Schillerschule Heubach, Adlerstr. 51, 73540 Heubach +49 7173 18 08 21 poststelle@04124734.schule.bwl.de

Großer Auftritt der singenden Schillerkids

Im Laufe des aktuellen Schuljahres konnten sich die „Singenden Schillerkids“, der Grundschulchor der Schillerschule, schon bei einigen Auftritten auszeichnen. Am 11. März aber wartete ein ganz besonderes Highlight auf die über 50 Kinder.

Gemeinsam mit ihrer Chorleiterin Sibylle Abele durften sie im Rahmen des Festkonzertes der „Bläserphilharmonie Ostalb“ unter dem Motto „grenzenlos“ im Stadtgarten Schwäbisch Gmünd vor vollem Haus auftreten. Dort führte zunächst die 85 Musiker starke Bläserphilharmonie unter der Leitung von Matthias Weller die „Freiheitssinfonie“ aus der Feder von Guido Rennert und weitere Stücke auf. Die Heubacher Chorkinder lauschten ihnen ebenso gebannt wie den über hundert Sängern des LHBG, des Scheffold-Gymnasiums und des Männerchores „Sangesliebe“.

Am Ende waren es die Schillerkids selbst, die das bewegende Konzert mit einem Ausrufezeichen beendeten. Mit Unterstützung der anderen Gruppen präsentierten sie das leider nach wie vor hoch aktuelle Lied „Komm wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg. Mit diesem Traum von einem friedlichen Miteinander verabschiedeten sie die sichtlich berührten Zuhörer in die Nacht – allerdings erst, nachdem die die künstlerische Leistung von Sibylle Abele und ihren Chorkindern mit tosendem Applaus und stehenden Ovationen ausgiebig gefeiert hatten.

Schillerschule Heubach
Adlerstr. 51; 73540 Heubach

poststelle@04124734.schule.bwl.de
Mo-Fr: 07.00 - 13.00 (außerhalb der Ferien)